Zell am Main Alternativ

Home / Marielle, ein Musical der Musikids

Marielle, ein Musical der Musikids

Ein schöner Nachmittag in Zell!

 

Die Musikids, eine große Gruppe von Kindern beider Konfessionen probten seit Anfang des Jahres für den Sonntagnachmittag.

 

Ehrenamtlich finden sich seit Jahren unter der bewährten Leitung von Frau Petra Klafke Mütter und Väter zusammen um Kindern die Freude an der Musik zu vermitteln.

 

Höhepunkt ist jedes Jahr die Aufführung eines Theaterstücks, meist eines Musicals o. ä.

 

Fleißige Hände hatten den katholischen Pfarrsaal in ein Theater verwandelt. Viele Zuschauer strömten um sich von "Marielle, die kleine Meerjungfrau" verzaubern zu lassen.

 

Dass die Kinder Spaß haben, konnte man an den vielen leuchtenden Augen sehen. Die kleinen Darsteller von 4 - 14 Jahren zeigten, dass in jedem ein  Talent schlummert. Gegenseitig unterstützten sie sich, wenn mal eine/r einen Hänger hatte und am Schluß freuten sich alle, dass sich die kleine Meerjungfrau und der Prinz doch noch zusammenfanden und Hochzeit feiern konnten. Für das Glück seines Sohnes gab er der Hexe alles was er besaß, damit Marielle wieder ihre Stimme von der Hexe bekam.

 

Die Musik, dargeboten von den kleinen Kehlen und unterstützt von Kindern und Eltern an den Instrumenten war ein Ohrenschmaus. Die Choreografie der Stachelrochen, unterstützt von fast allen kleinen Schauspielern war sicher ein Höhepunkt und wurde nach langem Applaus als Zugabe gegeben.

 

Zum Schluß fand man sich im Pfarrgarten bei Kaffee und Kuchen zusammen, für den die Eltern sorgten,  und freute sich über den schönen Nachmittag.