Zell am Main Alternativ

Home / Neues von den Spielplätzen

Neues von den Spielplätzen

     In der Gemeinderatssitzung konnte man der Meinung sein, dass der Spielplatz am Küsterberg gemeint war, da dieser Spielplatz seit Jahren vor sich hin gammelt. Man konnte auch deshalb der Meinung sein, da die Türe nur mit Gewalt zu öffnen ist, also von Frauen und Kindern wahrscheinlich nicht zu öffnen ist, was wahrscheinlich auch gut so ist.

 

Tatsächlich handelte es sich um den neuesten Spielplatz im Gebiet Eli-Küsterberg. Man konnte in der letzten Woche beobachten, dass einige Tonnen Sand und Kies angefahren wurden und Gemeindearbeiter wenigstens diesen Spielplatz wieder in Stand setzten und die Sicherheitsmängel beseitigten.

 

Recherchen ergaben, dass die Gemeinde offensichtlich nur bei diesem Spielplatz ihrer Pflicht nachkommt und einen Prüfer beauftragt hat, der den Spielplatz, wie es das Gesetz vorschreibt, jährlich prüft.

 

Bei allen anderen Spielplätzen kommt die Gemeinde offensichtlich ihren Pflichten nicht nach. Sonst könnten nicht die gravierenden Mängel der nachfolgenden Fotos seit einigen Jahren bestehen. Es ist offensichtlich, dass diese Spielplätze von der Gemeinde nicht gepflegt werden, da das Unkraut nicht entfernt wurde, die Sandkästen in einem teilweise unapetitlichen Zustand sind und fast alle Geräte mit Spinnweben überzogen sind.

 

Für alles ist in Zell Geld da, auch 10Tausende von Euro für eine Scheune, die nur ein paar Bürger benutzen werden. Aber für unsere Zukunft, unsere Kinder, ist offensichtlich kein Geld da.

 

 

                           

 so ein Schloß läßt sich schwer öffnen!  Herausstehende Schrauben!

 Scharfkantige Befestigungen direkt am Ausstieg!

 

Fehlende Sicherheitsschlaufe!                            Nicht zuässige Verbindungen

 

Verschleiß in der Rutsche mit teilweise scharfen Kanten

 

Unkrautwüsten sogar im Sandkasten, fehlender Abfederungssand